Rtx 3080 oder RTX 2080s+Ryzen 5 3600xt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

RTX 2080s+Ryzen 5 3600xt 75%
RTX 3080 25%

5 Antworten

Wann willst du upgraden ?

Die 2080 Super wird nicht mehr hergestellt, daher diese wird teurer auf kurz oder lang.

3080er Karten werden erst im November so wirklich wieder erhältlich sein, da würde ich noch auf AMD warten.

Also eine 2080s natürich nur, wenn der Preis passt.

Wo lieg die Leistung? Etwas über der 3070, oder eher in der Nähe? Dann sollte auch der Preis ähnlich sein, wenn nicht günstiger.

Ansonsten wäre mein Rat, warte zumindest noch bis AMD seine Karten vorgestellt hat. Könnt mir vorstellen, dass sich da noch was tut, Preis, Stromverbrauch.

Gruß

RTX 2080s+Ryzen 5 3600xt

Hallo,

ein Ryzen 5 3600 (nicht XT) und eine RTX 3070 würden hier schon locker ausreichen. Sogar eine RTX 2070 Super im Abverkauf reicht aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
RTX 3080

Ich weiß nicht ob der ryzen 5 3. Generation auch auf dein Mainboard passt.. lass lieber erstmal den ryzen 7, der bestimmt noch gut ist und nimm dir ne 3080 oder 3070

Passen würdes schon ^^

0

Moin.

Ich würde noch die 2 bis 3 Wochen warten, bis endlich die RTX 4080 GPZplus kommt. Die geht ab wie Luzie, kostet nur einen Zehner mehr und liegt im belgischen Zentrallager für Europa bereits fertig für die Distribution. Die Vorab-Testberichte waren megageil.

Tschüss.

Trollkommentar? Sind ja nichtmal alle 3000er karten draußen

2

Was möchtest Du wissen?