rtx 3060ti und R5 3600, wie viel watt braucht man?

3 Antworten

Das reicht locker, sofern deine restliche Hardware auch im Rahmen einen gängigen Gaming PCs ist. Ich meine, selbst mit meiner RX 6800 und i7 8700K, die beide etwas mehr ziehen können, läuft genau das Modell seit sehr langer Zeit problemlos.

Dann wird dein System durchschnittlich gerade mal 250-300 Watt unter Last maximal ziehen. Die Leistungsspitzen liegen natürlich etwas höher, aber diese verrechnet man auch nicht mit der Nennleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Das reicht dicke, das geht locker mit 400w.