Router verbindet manche Geräte nicht mehr was tun?

3 Antworten

Hallo,

dann schau mal im Ereignisprotokoll des Routers nach, ob Verbindungsabbrüche drinstehen. Sollte das der Fall sein, die Servicehotline anrufen und die Abbrüche melden und Abhilfe verlangen.

In der Fritzbox steht das Ereignisprotokoll unter

System/Ereignisse

Bild zum Beitrag

 - (Technik, WLAN)

Das ist typisch für die schwarzen Router von Vodafone. Der Router ist defekt und muss getauscht werden. Bei einer Fritz Box hatte ich es allerdings noch nicht. Aber auch die muss alle paar Monate mal neu gestartet werden.

Hatte das gleiche Erlebnis auch schon bei zwei meiner Kunden mit den Vodafone Routern (keine Fritz Boxen). Nach Routertausch war alles wieder OK.

Vielleicht sind die Geräte zu weit vom Router entfernt