Router geht immer aus, was tun?
Hallo! Ich bin heute um 9 Uhr aufgestanden, etwas später war plötzlich keine WLAN Verbindung mehr da. Am Router müssten normaler Weise 5 Punkte leuchten. Es haben nur 2 geleuchtet. Ich habe den Stecker für 2 min rausgezogen und dann wieder rein gesteckt. Darauf haben alle 5 Punkte geleichtet. Es ging für ca. 2 Std wie immer. Dann war es wieder weg, diesmal waren 4 Punkte am leuchten. Ich habe wieder Für 2 min den Stecker gezogen und restartet. Danach war das noch 2 mal, eben war das 4. mal. Die letzten 2 mal waren alle 5 Punkte an als das Internet weg war. Meine Eltern haben gesagt kurz bevor ich aufgestanden bin war wohl irgendwie kurz der Strom weg. Hängt es damit zusammen? Wie kann ich es beheben dass ich alle 2 Stunden den Router neu starten muss? Mfg Jonas
1 Antwort
naja, zuerst mal: welches Routermodell ;)
hört sich nach Kabel Modem/Router an...... und in der Anleitung ist de Bedeutung jeder einzelnen Led erklärt, z.B: leuchten bei den meisten Kabel-Modems 4 Leds (Power, US, DS, OL), was zeigt, das du eine Internetverbindung hast und dann noch weitere Leds für z.B: WLAN, Telefon, usw....
aber auch mit 14 solltest du schon lesen können ;)
Routermodell steht ja am Gerät drauf, meist an der Unterseite.....
und Google solltest du ja auch bedienen können, ist nicht schwerer als YouTube ;)
Da gibt's ein Problem xD ich bin 14 und habe eigentlich sehr wenig Ahnung von Routern. Ich weiss weder welcher router das ist noch ob die Anleitung noch existiert