Rottweiler Ja oder Nein mit 2 kleinen Kindern?

12 Antworten

Wir haben einen Hund seit die Kinder mind. 6 Jahr alt sind.

Unter dieser Altersgrenze wäre mir das mit dem Hund viel zu gefährlich gewesen, egal welche Hunderasse.

In diesem Alter sind die Kinder reif genug um zu verstehen, dass man auch den Hund respektieren muss. 

Deine Kinder finde ich ehrlich gesagt noch viel zu klein für einen Hund. In diesem Alter wird doch überall herum gekrabbelt und alles angepatscht, was unter die Händchen kommt!

Ich habe meine Rottweilerhündin als sehr besonnen und als "gern gefällig" wahrgenommen. 

Die Frage die sich stellen sollte ist wieviel Erfahrungen mit Hunden vorhanden ist. Und wieso ein Welpe und schließlich auch ob zwei so junge Kinder und zusätzlich ein Hund zeitlich und sozial überhaupt zu tragen sind.

 

Warum nicht? Ein Rottweiler ist genauso ein Hund wie jeder andere. Nur der Mensch macht ihn aggressiv. Wenn man sie liebevoll hält, können das die größten Kampfschmuser sein.

Aber mach dir eins klar: Kinder lässt man nie mit einem Hund allein. Man bringt Kindern Respekt vor Tieren bei und lässt sie nicht einfach hingreifen wie sie wollen. Sie müssen lernen, dass ein Tier einen eigenen Willen hat und auf grobe Streicheleien reagieren könnte.

Ich würde meine Kinder niemals mit einem Hund alleine lassen , egal welche Rasse. Aber vielen Dank für den Hinweis. Meine Kinder gehen beide dieses Jahr in den Kiga wir habem für nachmittags einen Platz. Wir haben ein eigenes Haus und viel eingezäuntes Grundstück. Eine Hundeschule wäre auch gleich um die Ecke😊 

0
@Anja1403

Klingt doch alles toll. :) Hundeschule muss natürlich unbedingt sein und schlecht ist es auch nicht wenn die Kinder bei der Erziehung involviert sind. Dann lernen sie gleich viel über das Verhalten.

Lass so kleine Kinder aber nicht mit ihm Ball spielen oder Stecken werfen. Im Eifer des Spiels kann einiges passieren, überhaupt wenn sie kaum größer sind als er.

Hunde müssen auch lernen, dass Kinder, obwohl sie so klein sind, trotzdem Respektpersonen sind. Er kann sich nicht mit ihnen balgen wie mit seinen Artgenossen.

1

Was ist bei einem Hundewelpen Wurf zu beachten?

Eine Freundin von mir hat eine Rottweiler Hündin und will unbedingt einmal Welpen haben bevor sie die Hündin kastrieren lässt. Was ist da alles zu beachten? Welche Risiken gibt es? Wie kann man diese vermeiden?

...zur Frage

Name für eine rottweiler hündin (welpe)

Hi

wisst ihr einen schönen namen für einen weiblichen rottweiler welpen?

Lg

...zur Frage

Rottweiler Erziehung schwerer?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und habe mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen Welpen (Rottweiler mädchen) geholt. Der Rottweiler kam aus sehr schlechten Bedingungen und meine Mutter hat ihn geholt, da sie Mitleid mit dem kleinen Hund hatte ( hatten uns vorher schon nach einem Hund in der Richtung erkundigt, also wollten auch so einen Hund, aber eigentlich einen Mischling der nicht so groß wird, wegen meiner Mutter)(haben leider keinen Stammbaum\ kennen die Elterntiere nicht). Sie ist jetzt ca 11 Wochen alt. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Hund und werde es auch später, da der Hund viel ausgelastet werden muss und meine mutter das nicht mehr schafft. Ich gehe seit letzter Woche auch mit ihr in die Hundeschule. Sie hat zwar hier und da ihre kleinen Macken, aber im großen und ganzen ist sie ein sehr ausgeglichener Hund (bis jetzt). Meine Mutter macht sich sorgen da der Rottweiler so einem Ruf hat und auch da er ein sehr großer Hund wird. Ich nicht weil ich denke das alles die Erziehung ist. Dennoch lese ich viele verschiede Sachen im Internet. Ich weiß das der Rottweiler eine strenge Hand braucht, weil wenn er nicht gut erzogen ist, kann das bei so einem Hund schwere Konsequenzen haben. Meine Frage ist jetzt: ist die Erziehung bei einem Rottweiler schwerer als bei anderen Rassen? Und Vorfallem: Liege ich vielleicht falsch und ist nicht WIRKLICH 100% ALLES die Erziehung und neigen Rottweiler tatsächlich etwas mehr dazu zu zu beißen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten .✌🏻✌🏻

...zur Frage

rottweiler welpe

heyy ;)) ich habe vor zwei tagen einen kleinen rottweiler welpen bekommen und wollte mich erkundigen ob ich douglas (soo heizzt er) zum ausreiten mit meinem pferd mitnehmen kann wenn er groeser ist und ob ich ihm lieber ein hundesofa kaufen sollte oda ob er weiter in meinem bett schlafen kann und welche leckerlis ich ihm geben kann dass er nicht zu fett wird ;)) dankeschoen schonweil ;DD

...zur Frage

Rottweiler Welpen Futter?

Hey Leute , Habe eine kurze frage unzwar bekomme ich bald einen Rottweiler Welpen ( Rüde ) und nun ist die frage welches Futter ich ihn am besten kaufen soll habe mal gelesen Rottweiler brauchen spezielles Futter mit Vitaminen etc :D könnt ihr mir was empfehlen ? PS:Der kleine ist 8 Wochen alt wenn ich ihn bekomme :)/LG

...zur Frage

Rüde oder Hündin als dritten Hund?

Habe jeweils einen Rottweiler DSH mix Rüden und eine zwergpinscher Hündin (beide kastriert). Im Frühjahr soll noch ein Rottweiler Welpe einziehen die Frage ist nur welches Geschlecht. Von mir aus tendiere ich zum Rüden aber mein jetziger ist nicht mit jedem Rüden verträglich. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. Bei einer Hündin habe ich Bedenken was die Läufigkeit betrifft (der rüde wurde sehr spät kastriert). Ohne einen medizinischen Grund kommt eine kastration des neuen Hundes nicht in frage! Rüde oder Hündin, was meint ihr? Habt ihr selbst vielleicht drei Hunde? Erzählt doch mal :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?