Rote Wellenlinien bei Microsoft Word weg?

1 Antwort

Wenn es in einem dokument zu viele fehler hat, gibt word auf, und die wellenlinien werden nicht mehr angezeigt. Das ist natürlich der fall, wenn man in der falschen sprache schreibt. Wenn du englisch schreibst, musst du in der vorlage die sprache wechseln. (Formatvorlagen, standard, ändern, format, sprache.) Das gilt (wenn man es nicht anders bestimmt) nur für das betreffende dokument; bei anderen dokumenten sollten die wellenlinien wieder da sein.

Die sprache wird auch unten in der statusleiste angezeigt, wo man sie auch anklicken kann. Überprüfen würde ich ebenfalls die optionen: datei, optionen, dokumentprüfung. Unten kann man die wellenlinien manuell ausschalten.

(Geschrieben gemäss http://www.kleinschreibung.ch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – it-ausbildung
SchneeFlocke155
Fragesteller

Habe ich alles schon geschaut aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht