Rote Pünktchen am Oberarm, was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach Hitzepickeln aus. Völlig harmlos.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  28.06.2021, 12:35

Ich muss gerade schmunzeln. Vier Antworten und vier völlig unterschiedliche Diagnosen! :D

Wo genau sind diese Pickelchen? An Stellen, wo Du viel schwitzt, wo Du Härchen rasiert hast oder an welchen Du immer wieder an der Haut reibst?

serafinaaaa9
Fragesteller

Ja, kann gut sein da ich Hitze noch nie gut vertragen habe.

Entweder Rasurbrand oder Keratosis Pilaris, kommt u.a. von viel glutenhaltigen Essen. (Deshalb bei dir vielleicht nur ab und an)

Ich habe es dauerhaft seit Jahren.

Sxnky  28.06.2021, 12:42

Ich habe es grad nochmal groß geöffnet. Sieht eher nach Mini Blutergüssen aus, wie schon geschrieben. Keratosis Pilaris würde auch Oberflächen mäßig rau sein, deshalb nennt man es auch Reibeisenhaut.

Was ist mit einer Sonnenallergie?

Ist vermutlich von einem Druck oder Anschlag oder Reizung. Das sind mini-Blutergüsse. Geht schneller weg mit Arnika.

Kontaktallergie; Deine (sensible) Haut mag das Gewebe nicht, auf dem es stundenlang liegt, oder das Du stundenlang anhast.