Rote Flecken in der Wohnung

Selfsame Insektenpisse?  - (Wohnung, Insekten) Sich kloppende Wichtel? - (Wohnung, Insekten)

2 Antworten

Das sind Schimmelsporen. Gerade im Sommer, bei warmem feuchten Wetter, dann noch dazu hinter Bildern, da kommen die vor. Man nennt ihn auch den Bäckerschimmel. Hier hast du ein paar Tips zur Entferung desselben: http://schimmel-schimmelpilz.com/roter-schimmel-an-der-wand-baeckerschimmel

telephoneee
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Kann das denn sein, dass solche Sporen flüssig sind? Also ich habe richtige Tropfen, die an der Wand runterlaufen oder eben mitten auf der Fensterbank (also auf der Fläche, nicht in den Ritzen) hingesplattert sind. Hinter Bildern auch nur, wenn ein größerer Spalt vorhanden ist. Schimmel kenne ich wohl in engen Ritzen aber das habe ich nicht :(.