Rosario + Vampire Anime fertig wie gehts weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ihn von vorne. Staffel 1 adaptiert den Manga bis Band 3/4, danach ist alles sogesehen Filler bzw. komplett durcheinander und sich-nicht-an-den-Manga-haltend.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ist einer der wenigen Anime, die ich mehr als ein Mal gesehen habe. Fand ihn super. Ich kann dir in die Richtung Date A Live empfehlen. Trinity Seven fand ich schlecht aber irgendwie auch gut, schadet nicht den zu sehen. Was ich dir generell sehr ans Herz legen kann ist Gate (soweit ich weiß nur auf Amazon verfügbar) und Sword Art Online. Seven Deadly Sins und Fullmetal Alchemist sind auch super.

Der Teil mit dem Spiegel der Lilith am Ende von Staffel 2 (»Rosario to Vampire Capu2«) befindet sich am Anfang von »Rosario + Vampire Volume 10«.

Da im Anime aber einigen Dinge ausgelassen, verkürzt oder anders dargestellt werden, würde ich dir empfehlen den Manga von Beginn an zu lesen.