Rook Piercing tut immer noch weh, erfahrungeb?

2 Antworten

Dein Rook sieht ganz normal aus, innerhalb von 5 Tagen gehen die Schmerzen auch nicht weg🙈

Du hast dir ein Piercing ausgesucht das auch relativ lange braucht bis es wirklich zu 100% verheilt ist. Ich hab meins jetzt seit nem Jahr und hab manchmal noch Probleme.

Viel Geduld, würde es auch nicht täglich 3x reinigen. Das reizt das Ohr und ist nicht sonderlich gut. Einfach abwarten und dem ganzen Zeit geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos

Hey, es ist ganz normal an den Ohren, dass Piercings lange dauern bis sie heilen. Die Ohren sind relativ gut durchblutet und daher benötigt eine Verletzung (Piercing) länger um zu heilen.

Ich hab zwar nur 4 Ohrlöcher an beiden Ohren, aber ich kann dir unterschreiben, dass es sehr lange dauert. Auch die Entzündung und Schwellung ist total normal.

Kochsalzlösung ist Super, aber was du beachten solltest! Lass die Finger vom Piercing. Also nicht drehen oder dran rumzupfeln. Ganz leicht mit nem Wattestäbchen reinigen.

Das mit OcteniSept ist mir neu. Ich bin Krankenschwester und es ist das beste Mittel. Gerade bei Entzündungen, weils extrem gut Entzündungshemmend ist.

Ich kann dir was empfehlen was ich immer bei Entzündungen am Piercing gemacht habe.

1. Du nimmst so Wattepads und tränkst diese mit OcteniSept oder Kochsalzlösung. Dann befestigst du diese am Ohr, dass es dran bleibt. Am besten vielleicht mit nem Pflaster oder so. Wenn das dann schön einwirkt und einsaugt geht das echt schnell.

2. Du nimmst Wattepads und tränkst diese in Kamillentee (wenn lauwarm) und machst das selbe wie oben. Kamillentee ist Entzündungshemmend und auch noch gut für die Haut. Hilft auch echt super und riecht nicht unangenehm.

3. Aber eher ungern, was aber im Notfall immer hilft: Jodsalbe, also Betaisodona mal über Nacht drauf, Pflaster drauf und hilft auch wie die beiden anderen. Ist wie die anderen beiden auch entzündungshemmend und kühlt schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung