Rons und Hermines Streit?

2 Antworten

Ron entwickelt im Laufe des Turniers ein Konkurenzgefühl. Er ist der festen Überzeugung, dass Hogwarts unbedingt besser als die beiden anderen Schulen sein muss.

Eigentlich soll das Turnier aber ein Freundschaftliches Verhältnis zwischen den verschiedenen Schülern der Schulen schaffen. Es geht viel mehr um magische zusammenarbeit, also wie Hermine es sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Potterhead

Ron geht davon aus, dass das Trimagische Turnier dafür da ist, dass Hogwarts zeigt, dass es die beste Zaubererschule ist.

Deswegen denkt er mit dem Ellbogen voraus - Die Durmstrangs und Beauxbatons sind Feinde, man soll mit ihnen nichts zu tun haben.

Hermine hingegen freundet sich mit Krum an, denn darum geht es bei dem Turnier eigentlich wirklich - Um Freundschaften zwischen den verschiedenen Bereichen der Zaubererwelt.

Siriusblack13  11.01.2021, 17:03

Super erklärt könnte ich nicht besser