Romanze schreiben

6 Antworten

Du kennst bestimmt genügend filme, animes oder bücher in denen es um romantik geht oder? lass dich davon inspirieren. aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es schwierig ist, soetwas zu beschreiben, wenn man es selbst noch nie erlebt hat... zum beispiel das gefühl "verlangen" ich weiß nicht ob man das richtig beschreiben kann, wenn man nicht weiß, wie das ist... du kannst es natürlich versuchen... vllt lässt du dann jmd drüber lesen, der dir sagt, wo du noch was ausbauen kannst. ;) das mache ich auch immer bei meinen storys. mich reizt es halt auch immer, etwas zu schreiben, was ich selbst nicht kenne. besonders gerne schreibe ich meine storys in ländern wie japan, in denen ich selbst noch nie war. aber ich finde es unheimlich faszinierend über die kultur zu recherchieren. bei sowas mag das funktionieren, aber bei richtigen gefühlen? ich weiß nicht. aber verliebt warst du sicher schon. ;) dann kannst du vllt erstmal mit diesem verliebt-gefühl anfangen und ansonsten kannst du dir vllt schon grob vorstellen, wie das so weiter geht :P

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist... Wenn du es realistisch rüberbringen willst aber keine eigene Erfahrungen hast hilft Recherchieren auch nicht viel weil du dich nicht in die Personen hineinfühlen kannst. Wenn das trotzdem funktioniert dann sollte die Geschichte auch in einem traumhaften, exotischen Land spielen, am Besten auf eigenen Erfahrungen basierend. Es sollte auch etwas geheimnisvoll sein... Lies selbst Romanzen und lass dich davon inspirieren!

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist... Wenn du es realistisch rüberbringen willst aber keine eigene Erfahrungen hast hilft Recherchieren auch nicht viel weil du dich nicht in die Personen hineinfühlen kannst. Wenn das trotzdem funktioniert dann sollte die Geschichte auch in einem traumhaften, exotischen Land spielen, am Besten auf eigenen Erfahrungen basierend. Es sollte auch etwas geheimnisvoll sein...

Harry Potter Fanfiktion- Snape+OC?

Ich habe vor ein paar Wochen eine Hp-Fanfiktion gelesen und kann sie nicht mehr finden. Ich weiß noch dass es eine Romanze zwischen Snape und einem OC war und Fred war auch in sie verknallt und hat sie einmal zu einem Konzert glaube ich eingeladen, damit sie nicht zu einem Ordenstreffen gehen kann, wo sie eine Schlacht mit den Todessern planen. Falls dass irgendjemanden bekannt vorkommt würde ich sehr freuen wenn ihr mir den Titel schreiben könntet :)

...zur Frage

Was ist das Nomen für ´etwas müssen´?

Hallo, ich brauche ein Nomen für müssen. Kann auch ein Fremdwort sein.

Danke im Voraus

...zur Frage

ist es dumm ''nur'' Geschichten zu schreiben?

hey, ich habe ein kleines Problem: ich liebe schreiben und kann es auch ganz gut, aber jedes Mal, wenn ich mir denke, dass ich ein Buch schreiben will, verkrampfe ich total und schaffe nichts. Ich denke mir dann immer, soll ich mich dafür oder dafür entscheiden, soll das oder das in der Geschichte passieren.

Jetzt überlege ich mir, mir das Gewicht einfach von den Schultern zu nehmen und eine Geschichte zu schreiben, einfach eine fortlaufende Geschichte, kein Buch,

Meint ihr, das ist dumm/Zeitverschwendung? :)

...zur Frage

Soll ich ihr sagen das ich auf sie warte?

Hallo ich bin 8-9 klasse und wollte euch um Rath fragen ich weis ich stelle oft fragen über liebe und deswegen etwas peinlich aber ich mache es weil ich es richtig machen will aber jetzt zur eigentlichen Frage es handelt um Ei Mädchen vor Geschichte in einer anderen frage wie ich mich in sie verliebte aber diesmal wollte ich fragen denn sie ist mit jemandem zusammen (gehe nicht mehr auf selbe Schule) da ja bekanntlich bei uns Jugendlichen das zusammen sein und nicht zusammen sein oft sehr kurz ist wollte ich fragen ob ich ihr schreiben soll das ich auf sie „warte“ und wenn wie vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Wattpad Geschichte schreiben, als Besetzung ein Star nehmen?

Hallo meine Freundin will eine Geschichte auf Wattpad schreiben und als Besetzung für den männlichen Hauptcharakter will sie Shawn Mendes nehmen, weil sie ihre Figur so etwa vorstellt vom Aussehen her. Aber in der Geschichte wird er nicht Shawn heissen wie in echt sondern ein anderer Name. Würde das blöd aussehen einfach so eine Jugendgeschichte schreiben mit Shawn? Oder würden dann andere denken es ist eine Fanfiktion oder so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?