Rollo aus Stoff reinigen

4 Antworten

manche Reinigungen neben auch Spezialfälle an, wenn's kostenmäßig im Rahmen bleibt, arbeit woanders machen lassen

In die Badewanne lauwarmes Wasser und flüssig Waschmittel.Rollo rein legen soweit es reingeht einweichen lassen und dann die andere Seite. Und das selbe Spielchen beim Nachwaschen.Zwischendurch immer mal wieder mit der warmen Dusche drüber brausen und so weit es geht hin und her schwenken und vielleicht mit einer nicht zu harten Bürste drüber bürsten.

Danke Euch :)

Das Riesenteil in der Wanne zu reinigen, davor schrecke ich ehrlich gesagt zurück. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor und warscheinlich wird dabei das Rollo auch ziemlich leiden.

Während mir die Geschichte mit dem Teppichschaum von der Ausführung besser gefallen würde. Man kann ja erstmal an einer Ecke ausprobieren, obs damit sauber wird.

Ich werde nächste Woche erstmal mal bei einer Reinigung anklopfen. Wenn da nix bei rauskommt, dann kaufe ich mir Teppichschaum. Ich erzähl Euch dann von dem Ergebnis.

Nochmal danke :) Conni

Ich kann zwar nicht alles lesen, aber nimm das Rollo ab, rolle es ganz aus und reinige es mit Teppichschaum. Danach gut trocknen lassen, wieder einrollen und montieren