Rollladen Kurbelantrieb ausbauen?

Rollladenmotor - (Wellen, Antrieb, rolladen)

1 Antwort

Der sitzt eigentlich nur drauf. "Gesteckt" Also; Aus der Rückwand ragt ein Zentrierdorn und das Loch / Aufnahme dafür ist auf der Motorseite.

Auf der anderen Seite also die Seite welche auf dem Bild nicht zu sehen ist hat ja die gleiche Längsnut. Dass dort in der Längnut die Schraube sitzt welche das Teil an den Kasten drückt? Also Blickrichtung von der Lamelle aus gesehen.

Schätze das sitzt fest. Wenn einer klebte, dann betet und rupft daran rum.

deufelschen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die andere Seite, wo also das Lager ist, war tatsächlich nur drauf gesteckt und ging ganz einfach ab. An dieser Seite, also der Seite des Kurbelantriebes, tut sich so erstmal nichts. Unsere Vermutung war ja schon, dass das vllt. ein Fertigrollladenkasten ist, der nur reingesetzt wurde und das Teil sozusagen vorher von außen festgeschraubt wurde.

Automatik1  04.09.2017, 20:05
@deufelschen

Unwahrscheinlich oder eine riesen Sauerei. Seitlich Zugang mit Meissel und hebeln.