rollladen getriebe

4 Antworten

Das Kurbelgetriebe kann man austauschen, die Kurbel hast Du ja schon abgeschraubt, versuche den Rollladenpanzer nach unten zu bekommen, (wenn er noch nicht unten ist), das kannst Du mit Unterstützung der Kurbel mit der Hand machen. So, jetzt siehst Du die Welle (Stahl 6-kant,) entferne die Halterungen des Rollladenpanzers(bei einer Stahlwelle ist Sie verschraubt oder in der Welle eingeklinkt,). Jetzt kannst Du die Welle aus den Lagern nehmen und das Getriebe aus der Welle raus ziehen.Schau Dir das Getriebe mal an und probiere mal ob vieleicht der Sechskant der Kurbel nicht mehr richtig gegriffen hat, wenn das nicht der Fall war, besorge Dir im Rollladenfachhandel ein neues Getriebe, oder schau mal bei eBay rein.Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich noch mal.

Gruß Heinz.

PS. Montage im umgekehrten Sinne.

Hallo Alle zusammen ich habe das gleiche Problem nur der Rolladenpanzer läst sich nicht abwickeln (dreht nur eine Richtung ,als ob ich sie hochziehen möchte. Röckwertz blokiert sie) Somit weis ich nicht wie ich an das Kurbelgetriebe kommen soll. Kann jemand weiter hälfen?

Hallo und guten Tag,

das kann viel sein,die Welle in der die Kurbel steckt kann aufgeweitet sein,dann die Kurbel mit der Welle vernieten! Die Kurbel kann auch defekt,da sie oft nur unter last überprüft werden kann,mit der Hand an ihr drehen,gibt keine Anwort,ob sie noch in Ordnung ist! Bitte nochmal diese Punkte überprüfen! MFG

Hallo! Ich habe das gleiche Problem aber ich kann die Jalousie nur bis zum Hälfte runterkurbeln dort steckt. Geht weder rauf noch runter.weiss jemand vielleicht wie ich so auseinander bauen kann?Ohne runterlassen können? Danke voraus.

0

Was möchtest Du wissen?