Warum nimmt mein Roller kein Gas an wenn er warm ist?

2 Antworten

Moin, Vergasereinstellen, Choke prüfen. Das kann z.B. der Temperaturfühler sein. Dann weiß der Choke nicht, ob der Motor Warm o. Kalt ist. Ne weitere Möglichkeit wäre das Polrad der Zündung. Wenn das Mopped älzer ist kann das Risse haben. Bei höheren Temperaturen werden die Risse dann Größer. Die Folge kann ein schlechtes Zündverhalten sein. Ich hatte bei mir mal eine Spule in der Lichtmaschine kaputt. Kalt ging das, warm hatte die n Windungsschluss. Da kannste wirklich nur alles nacheinander durchprüfen.

Evtl. mal die Zündkerze, den Zündkerzenstecker und das Zündkabel erneuern (lassen), ggf. die Zündung einstellen (lassen). Auch ruhig mal die Kraftstoffversorgung überprüfen (Kraftstofffilter verstopft?) sowie den Vergaser (Verschmutzung, "Choke", Einstellung).