Roller mit 17?

2 Antworten

Ich finde es lohnt sich schon. V.a. deswegen, weil man sich mit 18 oft noch kein Auto leisten kann und so ein Roller unschlagbar günstig im Unterhalt ist. Würd mir aber eher ein altes 50er Moped kaufen, sowas wie Zündapp oder Simson. Da kannst du mit etwas Geschick alles selber machen.

Amtsschreck  17.02.2023, 08:21

Wo Du gerade günstig erwähnst: Ne fahrbare verkehrstaugliche Simson oder Zündapp (auch bei alten West-Mopeds haben die Preise stark zugenommen) kosten mittlerweile ab ca. 2000 Euro aufwärts, wohingegen ein entsprechender Roller bereits ab 500 Euro zu haben ist.

Elias2805732  17.02.2023, 09:10
@Amtsschreck

Ok da hast du natürlich Recht. In der Anschaffung sind die teuer. Wertverlust hat man aber keinen, wenn man des Teil nach paar Jahren weiterverkauft.

Amtsschreck  17.02.2023, 09:16
@Elias2805732

Schätze mal, so jung denkt man noch nicht so strategisch. Hatte mit 20 kurz einen VW T2 Bulli. Kauf rückabgewickelt wg verstecktem Motorschaden. Hätte mir damals jemand erzählt, dass ich ein paar Jahrzehnte später dafür über 20.000 Euro bekommen würde, obwohl er mich nur 1800DM gekostet hatte, hätte ich ihn in eine Scheune gestellt.

Kostet halt weniger als ein Auto. Ist es Dir peinlich auf einem Roller gesehen zu werden? Oder ist es Dir peinlich, kein Geld für ein Auto zu haben? Oder..?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Anonym6382r
Fragesteller

Gesehen zu werden ich weiß es nicht ob sowas peinlich ist oder net🤷‍♂️