Roller geht im Standgas aus?

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem 😊

Meine Vespa (übrigens „er“ hat einen Namen -> Luca 😊 eine schöne schwarze Vespa mit beigem Ledersitz)

Der ist mir ständig ab.gesoffen an der Ampel 😆

Im Fahren war es kein Problem, aber sobald ich an die Ampel kam und langsamer wurde, ist er mir ab.gesoffen 😊

So also im Großstadtverkehr in Wien -> Ich musste ihn immer von der Kreuzung schieben unter einem lauten Gehupe der Kolonne an Autos hinter mir 😂

Irgendwann habe ich das nicht mehr lustig gefunden 😆 und habe meinen Freund gebeten, mir zu helfen (er kennt sich super mit Autos + Rollern aus 😊)

-> Er hat zuerst das Standgas hochgedreht - hat nichts gebracht (außer, dass er unglaublich laut wurde)

-> Dann hat er den Vergaser „durchgepustet“ - hat auch nichts gebracht

-> Und dann hab ich einfach einen neuen Vergaser über Amazon (roller.com) bestellt -> und seit dem läuft er wie Schmitz Katze 😊

Möglicherweise ist das Standgas zu niedrig eingestellt und es reicht manchmal schon, es nur ganz wenig zu erhöhen.

Stelle aber bitte das Standgas nicht zu hoch ein.

Aber unabhängig davon ist es grundsätzlich gut, den Vergaser mal zu reinigen und das "Stiefkind", den Luftfilter....

Nach dem schauen viele nicht und bezahlen das mit schlechterer Leistung und höherem Kraftstoffverbrauch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"