rollendes r wegbekommem?

2 Antworten

Versuche, bei der Aussprache des Rs die Zunge an den hinteren Teil des Mundes zu legen, probier es einfach aus, das sollte nicht so schwer sein.

Ich als Russin hab dasselbe Problem, da ich oft darauf angesprochen wurde, dass ich das R so Rolle, aber nun ist es mir indifferent.

Lg

InspectorTwlie  21.01.2024, 01:54

Aber ein rollendes r ist doch cool ^^

BLYAT

Ich finde das ist nichts Schlechtes, andere Länder machen sich drüber lustig dass Deutsche das r nicht rollen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenaxx1l
Fragesteller

ja aber möchte nicht wirken als würde ich es jetzt auf krampf rollen um russisch zu klingen wenn du verstehst?

lenaxx1l
Fragesteller
@kadsemia

natürlich nicht aber was wenn es so rüber kommt 🥹

kadsemia  21.01.2024, 01:57
@lenaxx1l

Ich glaube die meisten denken da gar nicht drüber nach. Versuch es einfach positiv zu sehen, das ist ein Merkmal was andere vielleicht sogar attraktiv finden

InspectorTwlie  21.01.2024, 01:48

Blyat was für r nicht rollen können bratan