Rolex warum?

2 Antworten

Weil sich auf der Maximilianstraße viele hochwertige und teure Geschäfte angesiedelt haben, welche natürlich Menschen mit etwas mehr Geld anziehen. Ausserdem ist Rolex die bekannteste Luxus Uhrenmarke weltweit und steht für Wohlstand. Obwohl inzwischen in allen Sozialschichten verdammt viele Rolex getragen werden, sieht man sie an solchen Plätzen eben noch öfters.

Woher ich das weiß:Hobby
Deralleskoen937
Fragesteller

Weil reiche eben immernoch die sind die diese Uhren häufiger tragen als h&m käufer?

AirKing21  23.06.2023, 21:49
@Deralleskoen937

Ich glaube das es inzwischen mehr aus der Mittelschicht sind, als wirklich reiche. Vor allem auch durch den Hype.

Deralleskoen937
Fragesteller
@AirKing21

Ich denke anhand des Beispiels das Gegenteil. Gucken sie mal, ich persönlich sehe kaum Rolex Uhren wenn ich zu Zara gehe und wenn sind diese so schlecht nachgemacht das man es einfach erkennt. Sobald man allerdings auf eine Straße geht wo Gucci und Louis Vuitton vertreten sind,dann sind man Rolex wie Sand am Meer. Ist das nicht eigentlich ein eindeutiges Zeichen dafür das es immernoch eher reiche kaufen?

Auf der Maximilianstraße flaniert man ja eher weniger, wenn man sich das Sparpack Socken vom Lidl kaufen will.
Sprich, viele die dort Einkaufen gehen, können sich eine Rolex auch leisten. Und warum es genau eine Rolex ist? Sieht schön aus und hat Prestige.

Deralleskoen937
Fragesteller

Also heißt auf deutsch Maximilian straße sind sehr viele reiche die eine Rolex kaufen?