Rolex Datejust Echt oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Wenn man eine Uhr für ca. 25.000 Euro hat, sollte das auch inklusive Zertifikat sein. So ein Modell hat immer eine Seriennummer und Rolex hat dann auch den dazugehörigen Eigentümer - es sei denn die Uhr wurde unrechtmäßig weiterverkauft oder geklaut.

Mili2108
Fragesteller

Hallo ja ich möchte mir die Rolex aneignen. Die hat keine Papiere oder Box und hat die Person hat die Uhr so auch gekauft. Die Uhr sollte aus dem Jahr 1990 sein.
eine Rechnung von Chrono24 ist dabei aber was bringt mir das?

Für den Wert gibst du dir erstaunlich wenig Mühe mit brauchbaren Daten.

Man konnte zumindest mal schreiben um welches Modell es sich handelt (ich vermute Rolex Datejust 36 16233). Fotos wären auch hilfreich. Ich meinte gute Fotos.

So kann dir keiner die Frage beantworten. Lasse dir von einem Rolex Händler eine bezahlter Expertise machen. Die ist dann auch bei einem eventuellen Verkauf sehr hilfreich.

Ich würde sowas absolut nicht von privat kaufen, zumal der Preis noch nicht mal sonderlich attraktiv ist.

Also Expertise vom Händler - oder lasse es! Die Expertise soll dann der Anbieter bezahlen falls es ein Fake ist. Mache dich aber mal in Sachen Preisen ganz schlau, ich glaube nicht dass das Angebot gut ist.

Mili2108
Fragesteller

Hallo danke für dein Input. Ich denke leute die erfahrung mit der Uhr haben wiesem um welches Modell es sich handelt.
Ok ich lade mal weitere Bilder hoch. Vlt kann ein Experte da mit blosem Auge etwas erkennen. Wen es schwierig ist, habe ich umso mehr Chancen das die Echt ist😄

Ja habe bereits mit dem Verkäufer kontakt und die Person wird mit mir zu einem Uhrenhändler gehen, der die Uhr prüft bevor ich die Kaufe. Weiter verkaufen möchte ich Sie nicht.

Nein

Ich denke nicht aber du kannst zum Juwelier gehen oder wenn du ein Diamantentester hast kannst du die Diamanten an der Lunette testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch sehr viele Erfahrungen in meiner Ausbildung.
Mili2108
Fragesteller

Würde ich wenn ich die Uhr kaufe würde, aber ist halt schon viel Geld ohne zu wissen ob die Echt ist..

Louis918  03.11.2022, 21:22
@Mili2108

Achso die gehört dir nicht ahhh habs falsch verstanden wie teuer verkauft die Person die Uhr dann kann ich nachgucken ob die Echt ist oder nicht,

Mili2108
Fragesteller
@Louis918

Also die Uhr würde Sie mir für 7500€ verkaufen. Hab gesehen neupreis liegt bei knapp 20'000€ jedoch ist die Uhr aus dem Jahr 1990 daher weiss ich nicht

Louis918  03.11.2022, 22:06
@Mili2108

puhh lass mich gucken was ich finde ich schreib dir gleich zurück.. was meine Meinung ist ich mache eine Ausbildung als juwelier Verkäufer und ich hab da bissle Erfahrung.. in Bereich Uhren aber ich Berate dich und keinen hier also es ist deine Entscheidung du kannst die person fragen falls sie nicht weit entfernt von dir Wohnt ob ihr beide zu einem Juwelier geht um zu schauen ob sie Original ist oder die Person hat ORIGINALE Papiere von Rolex dann ist die Uhr echt!