Rodeln-Skeleton oder Bob Fahrer die schnellsten?

3 Antworten

Hallo, die schwersten sind die schnellsten und das ist der Viererbob. Sie erreichen auch eine schnelle Startzeit, weil 4 Leute anschieben.

Hey

Also die Bahnen wechseln von Woche zu Woche, dass heißt eine Wettkampf findet in Altenberg statt eine Woche später dann in Winterberg.

Meistens ist es so dass in der ersten Saisonhälfte, also von Oktober bis Dezember in Nordamerika gefahren wird und in der zweiten Saisonhälfte, also Januar bis März in Europa

Skeleton und Bob findet meistens zur gleichen Zeit an der selben Bahn statt.

Rodel ist dann immer auf einer anderen Bahn, da Rodler eine andere Gestaltung der Kurveneinfahrt bzw. - ausfahrt benötigen.

Von der Geschwindigkeit her ist 4er Bob das schnellste, danach kommt Rodeln, dann 2er Bob und zum Schluss Skeleton.

Skeleton ist die langsamste Sportart, die Rodler sind pro Lauf ca. 4-5 Sekunden schneller

2er Bob ist auch langsamer als Rodeln

Die schnellsten haben nach 2 Läufen 1:52 beim 2er Bob, beim Rodeln 1:39 (Doppel)