Rockstargames Launcher lässt sich nicht einloggen?
Hallo,
versuche mich grade immer wieder beim Rockstargames Launcher anzumelden, geht aber leider nicht.
Zum Fehlercode 1.000.7 finde ich im Internet auch nichts.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
Hat das eventuell etwas mit Onedrive zu tun, was davor schon versucht hat meine Installation zu stoppen und extra zugelassen werde musste?
Hab den Launcher schon mehrmals neu installiert aber nichts passiert.
1 Antwort
Der Fehlercode 1.000.7 beim Rockstar Games Launcher ist nicht besonders verbreitet, aber er deutet oft auf ein Problem mit der Verbindung oder den Zugriffsrechten hin.
Mögliche Lösungen sind:
1. Launcher als Administrator ausführen. Rechtsklick → Als Administrator ausführen.
2. Firewall/Antivirus checken: Manchmal blockiert der Virenschutz den Login – temporär deaktivieren und nochmal versuchen.
3. Onedrive kann stören: Wenn OneDrive versucht, Rockstar-Dateien zu synchronisieren (z. B. aus dem „Dokumente“-Ordner), kann das Probleme verursachen. Lösung: Rockstar-Ordner aus OneDrive ausschließen oder OneDrive vorübergehend deaktivieren.
4. VPN deaktivieren: Wenn du eins nutzt denn Rockstar mag das oft nicht.
5. Netzwerk-Reset: Router neu starten, eventuell DNS auf 8.8.8.8 (Google DNS) stellen.
Wenn gar nix hilft:
→ Support-Ticket bei Rockstar erstellen und den Fehlercode mit Screenshots einreichen.
Hab tatsächlich gestern einfach mal versucht sämtliche Ordner und Dateien vom Virenschutz auszuschließen und es hat funktioniert👍