Rockstar (berühmt)?

3 Antworten

Muss dich leider enttäuschen. Die allerwenigsten Rockstars verdienen heutzutage so viel Geld, dass sie keinen Hauptberuf benötigen. Selbst bei international tourenden und bekannten Bands ist das oft so, oder nur der Songwriter kann davon leben. Kenne selber so einige, die schon seit den 90ern oder gar 80ern in relativ bekannten Bands spielen, einige Alben veröffentlicht haben und in Europa, aber zum Teil auch Südamerika, Nordamerika und Japan Konzerte spielen oder auf Festivals eingeladen werden, aber trotzdem noch immer einen Hauptberuf nachgehen müssen. Also, auf jeden Fall eine Ausbildung machen, und falls du doch das Glück haben solltest, so erfolgreich zu werden, kannst du ihn dann immer noch aufgeben.

Hallo!!!! :)

Ich bin auch 13 und spiele Gitarre und habe den gleichen Traum wie du!! (Man, gut das ich deine Frage gefunden hab!)

Als erstes würde ich dir empfehlen eine Band zu finden (muss aber nicht), eigene Texte zu schreiben usw usw. Damit zu Zuhörer gewinnst kannst du vielleicht ab und zu als Straßenmusiker musizieren und davon Geld zu verdienen (glaub mir, viele Stars haben mal gaanz klein angefangen) und eine Plattenfirma oder ein Music Coach zu finden (vllt können wir prvt schreiben dann kann ich dir Tips geben ?) :)

Du könntest noch: bei zb Restaraunts/Gartenpartys/Talentwettbewerben anfragen um Fans oder Sponsoren zu bekommen. Dann ein Album und größere Konzerte. (Ein Youtube Kanal wär auch nicht schlecht)

Ich wünsche dir gaaanz Viel Erfolg!!! Und das wichtigste ist den Spaß nicht zu verlieren:) gibt nicht auf ich glaub an dich

Laura2038
Fragesteller

Danke! 😊

Laura2038
Fragesteller
@Laura2038

Gut zu wissen das ich nicht die einzige mit dem Traum bin

du könntest es auf tiktok/instagram/youtube usw hochladen, versuch überall wo es die möglichkeit gibt zu spielen

Laura2038
Fragesteller

Danke kann man damit aber auch Geld verdienen

mika434  29.08.2023, 19:26
@Laura2038

kommt denke auf deine Reichweite an ich weiß es nicht aber das könnte ewig dauern bis du eine hast also konzentrier dich auch weiter und gut auf schule, Abschluss und Ausbildung😅