Rocket League freestylen?

2 Antworten

Naja Casual ist nicht nur fürs Freestylen da und nicht jeder hat Bock drauf den anderen einfach zuzusehen dabei, bzw sind nicht alle daran interessiert das selbst zu machen, und daher lassen sie den Gegner halt auch nicht einfach machen. Wäre dann ja irgendwie komisch... Den einen lässt man freeystlyen und was macht man dann selbst, wenn man das nicht kann, oder einfach nicht machen will? Im Vergleich mehr try harden ohne Freestylen, was irgendwie unfair/unpassend wäre, oder man gibt ihm einfach immer wieder den Ball, was zu langweilig ist für fast alle. Es selbst zu probieren ohne dass man das wirklich kann ist mehr peinlich wie alles andere.
Gibt natürlich auch welche, die dieses Freestylen zu wenig kennen und verstehen, wodurch sie nicht mal auf die Idee kommen den Gegner einfach machen zu lassen. Da wird dann halt einfach automatisch "normal" gespielt.
Dazu braucht man also einen gleich Gesinnten, sonst hats keinen Sinn und das sollte auch der Freestyler verstehen finde ich, und daher flexibler sein.

Wenn dich Gegner dran hindern, dann lass es, wenn du auch gewinnen willst.
Ansonsten hast du ja ein noch wahrheitsgetreueres Training. Bei Competitive wird dich ja auch nicht einfach jeder machen lassen, außer bei 1vs1 selten, aber doch.
Wenn du da dann noch immer nennenswert erfolgreich freestylen kannst, dann bist du sehr gut darin... Wobei freestylen natürlich nicht das beste Mittel zum Erfolg ist. Kann durchaus hilfreich sein, aber sicher nicht wenn man das dauerhaft so betreibt.

Ich spiele normal sehr sehr wenig casual, wodurch ich noch weniger oft versuche zu freestylen...
Wenn dann bei competitive 1vs1 was ich auch nicht oft spiele, aber da gibts durchaus auch Gegner die quasi ein freestyle battle machen wollen. Manchmal lasse ich mich drauf ein, manchmal nicht. Ich selbst bin halt kein nennenswerter Freestyler, aber rein als Training mache ich das halt trotzdem ab und zu. Besser wäre natürlich das offline im Training mal gut zu trainieren. Man braucht dazu ja absolut keinen Gegner um das mal zu lernen überhaupt, was du ja auch indirekt angesprochen hast.

Mufinss  19.11.2021, 16:06
Bei Competitive wird dich ja auch nicht einfach jeder machen lassen, außer bei 1vs1 selten, aber doch

Da liegt der Punkt. Solange wie man sich im Low Bereich rumschlägt ist Chasing das A und O. Ohne das man sein Gehirn nutzt. Ab der höheren Elo fängt es an, dass man eher im Team spielt und dann hat man zwar mal Chancen zu "freestylen", aber letztlich ist die Defensive in der Elo halt schon etwas "besonderes". D.h. man hat letztlich in Ranked aufgrund 2 unterschiedlicher Arten eher weniger etwas davon ein "Freestyler" zu sein.
In 1s sieht es immer etwas anders aus. Da kann es mal sein oder nicht. In den meisten Fällen sind die Leute, aber absolut dagegen. Hier spricht auch wieder: Welche Elo die Person hat. Und in 1s sollte man diese Dinge auch beherrschen (gerade in Comp), sonst hast ein Tor sitzen. Und das finden die meisten "Freestyler" nicht toll.

Ich weiß schon was der nette Herr sagen möchte. In Casual erlebe ich oftmals mehr Ball Chaser als in Comp. Und das ist schon etwas nervig.
Aber was der Fragensteller nicht weiß. Die meisten (bekannten) Freestyler treiben sich in der Low Elo herum (Gold - Diamand)

Einfach ignorieren. Ist manchmal schwer aber muss man durch.

Spiel doch ansonsten gegen Bots (sind natürlich kein Ersatz für richtige Gegner) oder freestyle im Training.

Einfach so das Spiel verlassen geht ja leider auch nicht mehr dauerhaft.

LG