Rock franst aus, was tun?

4 Antworten

Hallo,

wenn der Rock lang genug ist, einfach nochmal umnähen. Wenn das nicht geht von links ein Stoßband dagegen nähen. Auf jeden Fall den ausfransenden Rand stabilisieren.

Es gibt auch Textilkleber, vielleicht funktioniert das auch, ich hab es aber noch nicht ausprobiert.

Naja, wenn er ausfranst, ist die Kante nicht versäubert - wird dann natürlich nach und nach mehr. Du könntest versuchen den fransigen Rand eventuell mit einer Zickzacknaht zu übernähen, um den jetzigen Status zu erhalten.

Bei qualitativ hochwertiger Kleidung kann das normal nicht passieren. Welche Marke ist der Rock?

Nichts. Ganz normale Tragespuren. Bei vernünftiger (unmoderner) Kleidung geht das nicht so schnell