Roblox studio hilfe?

1 Antwort

Um Bäume in Roblox Studio zu erstellen, die HP haben und Holz droppen, wenn sie kaputt gehen, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

  1. Erstellen Sie ein neues Modell und fügen Sie ein Baum-Objekt hinzu. Sie können entweder ein vorgefertigtes Baum-Modell aus dem Katalog verwenden oder ein eigenes Baum-Modell erstellen.
  2. Fügen Sie ein Part-Objekt hinzu und positionieren Sie es als Wurzel des Baumes. Verwenden Sie die Werkzeuge zum Bearbeiten und Formen des Parts, um es wie eine Baumwurzel aussehen zu lassen.
  3. Fügen Sie ein zweites Part-Objekt hinzu und positionieren Sie es als Stamm des Baumes. Verwenden Sie die Werkzeuge zum Bearbeiten und Formen des Parts, um es wie einen Baumstamm aussehen zu lassen.
  4. Fügen Sie ein drittes Part-Objekt hinzu und positionieren Sie es als Krone des Baumes. Verwenden Sie die Werkzeuge zum Bearbeiten und Formen des Parts, um es wie eine Baumkrone aussehen zu lassen.
  5. Verbinden Sie die Wurzel-, Stamm- und Krone-Parts miteinander, indem Sie die Werkzeuge zum Verbinden von Objekten verwenden. Dadurch wird der Baum als ein einzelnes Modell dargestellt.
  6. Fügen Sie ein Script hinzu, um das Baum-Modell zum Leben zu erwecken. Verwenden Sie die "Scripting"-Werkzeuge in Roblox Studio, um Funktionen wie HP und Holz-Drop zu implementieren.

Hier ist ein Beispiel-Code, den Sie verwenden können, um HP und Holz-Drop für Ihren Baum zu implementieren, ich weiß aber nicht ob der code funktioniert:

local tree = script.Parent

tree.Touched:Connect(function(hit) if hit.Parent:IsA("Weapon") then tree.HP = tree.HP - hit.Parent.Damage end end)

tree.Changed:Connect(function(property) if property == "HP" and tree.HP == 0 then Instance.new("Part") wood.Name = "Wood" wood.Size = Vector3.new(0.5, 0.5, 0.5) wood.Anchored = true wood.CFrame = tree.C