Roblox Studio bereich für nur bestimmte personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theorie: Indem du eine Tür platzierst die sich nur öffnet wenn jemand die richtige Berechtigung (z.B. Team, Premium, Gruppen-Ranks, Spielernamen, Sonstiges) hat.

Praxis: Du platzierst ein Part (was die Tür sein soll) in diesem Part fügst du ein Script hinein. Ins script nimmst du ein TouchEvent auf und bekommst daraus den Spieler. Mit einem If-Statement fragst du die jeweilige Berechtigung ab. Dann wenn der Spieler die richtige Berechtigung hat, stellst du die Collision auf False für wenige Sekunden (1 bis 2). Dann stellst du die Collision wieder auf False.

Mehr darüber findest du im Internet mit dem Suchbegriff: "Roblox Studio Team Door"

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

NoayHD
Fragesteller

kannst du mal so ein script machen ?

DieStockEnte  21.02.2021, 11:50
@NoayHD

Habe lange Roblox Studio nicht mehr benutzt... Im Internet gibt es scripts dazu und sonst ist es am besten Lua (Die Programmiersprache die man in Roblox benutzt) zu lernen.

Luisbieselbaer  23.02.2021, 12:25

Hallo DieStockEnte,

ich habe noch eine Frage. Ich möchte ein Script schreiben um ein Event zu erstellen. Für das Event wollte ich eine Wand dazu bringen, dass wenn man sie berührt, eine Mitteilung erscheint, die einem einen Hinweis gibt. Dann wollte ich halt dem Script sagen, dass man diese Wand berühren muss um den Hinweis zu bekommen. Aber mir fehlt die Leiste mit den Sachen, die man auf der Welt plaziert hat. Da wo dann zB. Part1 und Part2 oder Script steht und so.

Weisst du wo ich sie finde?

LG Luis

DieStockEnte  23.02.2021, 16:37
@Luisbieselbaer

Dazu gehst du im Menutab unter dem Reiter View und clickst auf Properities, dann sollte sie erscheinen.