Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Roadtrip Frankreich/Spanien Corona?

1 Antwort

Hi Moongirl2404,

Vorschriften in den einzelnen Ländern können sich regelmäßig ändern und hängen unter anderem vom Infektionsgeschehen ab.

Wie die Situation in Frankreich und Spanien im Juli 2021 aussehen wird, lässt sich daher leider nicht vorhersagen.

Du solltest Dich daher regelmäßig vor und während der geplanten Reise über die geltenden Regelungen und Beschränkungen informieren.

Informationen über die Situation in Frankreich findest Du auf unserer Webseite: Corona: Die Lage an der deutsch-französischen Grenze.

Hilfreich ist daneben die Seite Re-open EU (europa.eu). Darüber kannst Du eine Art Reiseplan erstellen, der Dir dann alle wichtigen Regeln zum jeweiligen Transitland anzeigt.

Darüber hinaus bietet das Auswärtige Amt aktuelle Informationen zu den verschiedenen Ländern:

Viele Grüße

EVZ Deutschland