Ritzen Menschen sich auch wegen Liebeskummer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Nebensymptom vielleicht, nicht essenziell.

Es liegt im Wesentlichen an Missbrauchserfahrungen, die durch eine misogyne Gesellschaft hervorgerufen werden und durch die mainstream Psychiatrien und Angestellten erhalten werden (derlei Mädchen haben schnell Diagnosen wie Borderline, Schizophrenie usw. und irgendwelche Syndrome... ach und Hysterie lol)

Die Mädchen haben kaum andere Ausdrucksmöglichkeiten um auf ihr Leiden hinzuweisen. Je benachteiligter (bspw. plus schwarz, arm, behindert, verliebt/sexuell angezogen vom weiblichen Geschlecht, alt) desto gefährdeter. Und desto eher werden sie eben in den Suizid gehetzt.

Suizid können sich dadurch auch nur irgendwie Typen freiwillig leisten. Es sei denn sie sind oder werden vom Umfeld (auch online) als schwul, feminin, links, vegan, mitleidsvoll mit Frauen (pinke pudel) wahrgenommem - dann werden sie auch Opfer von Suizidhetze, die sich aus Heterosexismus, Speziesismus und eben Himpathie und Misogynie (Begriff nach Kate Manne verstehen) speist und oft mit konservativen, liberalen und rechten Leuten fungiert.

Menschen ritzen sich immer. Selbstverletzung stellt für diese Menschen ein Ventil dar, um Druck abzulassen. Gründe gibt es Tausende. Psychische Krankheiten, Einsamkeit, Liebeskummer, Hass, Neid, ja sogar wenn der soziale Druck zu Groß wird das sie es lassen sollen! Aber nicht aus Provokation, sondern weil sie den Druck nicht aushalten. Allerdings sollte man sowas defintiv Unterlassen, Selbstverletzendes Verhalten kann ausarten, und zu einer regelrechten "Sucht" werden. Ein Tunnel, aus dem man nur schwer rauskommt! Solltest du vorhaben dich zu verletzen, suche bitte einen Arzt oder Psychologen auf oder sprich mit einer vertrauten Person! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  06.01.2020, 13:43

Hey, danke. Nein nicht wegen mir, ich hab nur über eine andere Person angst, die das vielleicht machen könnte.

ripxxxtentacion  08.01.2020, 01:48
@verreisterNutzer

Auch in diesem Fall solltest du ihn über deine Theorie die du hast informieren und deine Hilfe anbieten. Mach dir allerdings nichts drauß, wenn er nicht drauf eingeht. Viele Menschen schämen sich. Im allerletzten Notfall informiere Eltern, Verwandte, gute Freunde der anderen Person. Lg und alles gute

4haploid  09.01.2020, 02:25

Die "Gründe" die du aufzählst, solltest du nicht ohne eine misogyne Gesellschaft und Welt denken.

99% der Ritzenden sind Mädchen und Frauen. Es sind dazu noch die stark benachteiligten, arm, anderssexuell, vaterlos, waise, behindert, intersex, schwarz usw. die ein verstärktes Risiko haben. Suizidrisiko ist auch erhöt und Diagnosen wie "Borderline", "Schizophrenie" usw.

Die 1Prozent Typen die sich ritzen, sind feminin, schwul, bi oder haben hocd. (Homosexuelle Zwangsgedanken). Kommt auch nicht selten vor, dass sie drogemabhängig sind, was vermutlich mit an der Diskriminierung die sie erfahren weil sie zu weiblich oder schwul sind/oder dafür gehalten werden, liegt.

Natürlich.

Gerade wenn man diese Person richtig geliebt hat, und kein Kontakt (mehr) besteht und man sie einfach nur unendlich vermisst, kann sowas definitiv vorkommen.

Sie ritzen sich weil sie blöd sind und irgend einen Grund findet man immer. Sorry!

lauri327  06.01.2020, 03:36

Entschuldigung, aber das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe.

Bearman1974  06.01.2020, 09:19
@lauri327

Nein, habe leider viel damit zu tun und das ist dann die Einsicht danach meist wenn keine Depri dahintersteckt.