An Liebeskummer sterben...

10 Antworten

Hi,

ja es gibt Menschen die sich aus Liebeskummer das Leben genommen haben.

An Liebeskummer sterben sagt man  bei sehr alten Menschen die fast ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben, wenn der eine Partner stirbt, geht der andere oft in absehbarer Zeit hinterher.

Ja, es gibt wirklich Menschen, die sich wegen Liebeskummer umbringen (oder  sich ritzen und sowas machen). Aber daran sterben geht eigentlich (!) nicht.

Man kann daran sterben.... Ein gewisser Bereich im Herz weitet sich immer mehr aus und kann zu einem Herzinfarkt führen... Wenn man sehr schwer depressiv ist über eine lange Zeit (Ursache egal) ... Jedenfalls ob man das als Todesursache betrachten will ist Ansichtssache...

Ich denke es geht wenn du "ausversehen" aufhörst zu essen oder schlafen oder so. Oder vielleicht hast du so einenHeulkrampf das zu keine Luft mehr bekommst

Leider gibt es immer wieder Menschen, die der irrigen Meinung sind, dass sie sich vor Liebeskummer das Leben nehmen müssen. An Liebeskummer direkt sterben ist wohl weniger wahrscheinlich, jedoch ist es ein Fakt, dass Paare, die 40 oder 50 Jahre zusammen gelebt haben oft kurz hintereinander sterben.