Risse und Falten aus den Schuhen kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Egyptian2008.

Das sind normale Gehfalten und die kommen vom Laufen.

Kaufe dir Schuhspanner aus Schaumstoff. Wenn du neue Schuhe hast, stecke nach jedem Tragen die Spanner in die Schuhe. 👟 Das Leder bleibt dadurch länger in Form.

Sind die Gehfalten erst im Schuh, ist es zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
Egyptian2008
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Das ist sehr gut zu wissen und hat mich um einiges weiter gebildet. Jetzt muss ich mir nicht, wie einer meine Kollegen jede Woche ein neues Paar Schuhe holen! Vielen vielen Dank 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Die kommen vom tragen, ist normal & nicht rückgängig zu machen.

Man kann nix mehr für die tun. Aber du kannst beim nächsten Paar das vermeiden/hinauszögern indem du die mit speziellem Spray imprägnierst. Das Zeug gibts in jedem Schuhladen.

Die kommen vom Tragen und sind nicht wegzubekommen.

Wenn Du faltenfreie Schuhe willst, dann musst Du sie sofort nach dem Kauf in die Vitrine stellen.