Risen beendet sich einfach?

1 Antwort

Hallo,

kommt die Meldung immer wieder? Wenn ja, dann schick sie mal.

Wie sieht es mit dem PC aus? Erfüllt der die Mindest-Anforderungen?

Spielst du mir irgendwelchen Mods oder Grafiktools?

LG

XNettiX
Fragesteller

Also, die Meldung kommt nicht immer, erst wenn ich wieder paar Stunden gespielt hab, oder Minuten. Aber ja, immer wenn ich spiele kommt sie.

Betriebssystem: Windows XP™ (mit Service Pack 3)
Prozessor:2 GHz Intel® Pentium™ 4 Singlecore Prozessor
Speicher:1 GB RAM
Grafik: 256 MB DirectX™ 9.0c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon™ X1800 oder besser)
DirectX®: DirectX™ 9.0c kompatible Grafikkartentreiber
Festplatte: 2.5 GB freier Festplattenspeicher
Sound:100% DirectX™ 9.0c kompatible Soundkarte
Controller Unterstützung:Tastatur, Maus

Das oben geschriebene ist von Risen

Und nun kommen meine Systeme

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 3558U @ 1.70GHz 1.70GHz

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssytsem, x64-basierter Prozessor

Speicher: 8,00 GB RAM

Grafik: Intel(R) HD Graphics

Ich kenne mich nicht so richtig damit aus. DirectX hab ich leider gar nicht, weder im Sound noch als Anti Virus Programm...Sollte ich es mir lieber runter laden und stattdessen Avira deinstallieren?

Und zu deiner letzten Frage, Mods oder Grafiktools sind nicht mit drin, nein. Es ist nur das reine Spiel.

Was ich mich jedoch etwas wundere, damals auf CD konnte ich es problemlos spielen, auf meinen gleichen Laptop wie jetzt. Ich verlor die CD nur, und installierte es auf Steam...Und nach 8 Stunden Spielzeit, haben die Probleme angefangen...

Technomanking  13.07.2017, 21:22
@XNettiX

Hallo,

dann liegt es an DirectX. Ohne Grafikkarte wird das wohl leider nichts. Intel unterstützt meines Wissen nach kein DirectX.

Und DirectX hast überhaupt nichts mit dem Virenprogramm zu tun!

XNettiX
Fragesteller
@Technomanking

Okay, ich danke dir das du mir trotzdem geholfen hast, ich werde DirectX mal direkt installieren, wenn es geht. Danke!