Ringelnatter im Keller gefunden, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen Karton oder ähnliches und versuche die Schlange zu Fangen. Dann setz sie in der Natur aus. Am besten irgendwo wo nicht so viele Häuser sind.

Dich freuen das du Schlangenarten erkennen kannst, nachdenken ob die ungiftig ist, einfangen und nach draußen bringen.

In Ruhe lassen! Wenn es wärmer wird, verschwindet sie von selbst wieder. Oder beim örtlichen Tierheim anrufen und dort fragen, was Du tun sollst. Aber nicht einfach aussetzen.