ringe auf grabsteinen

3 Antworten

Wenn ein Datum daneben steht, kann es das Zeichen für den Hochzeitstag sein, so wie ein Stern das Zeichen der Geburt darstellt und ein Kreuz das Zeichen für den Todestag.

Ebenso kann es auch so sein, wie die anderen bereits geantwortet haben, dass für die betreffenden die Ehe nicht mit dem Tod endet, sondern sie an eine ewige Ehe geglaubt haben (sehe ich im Übrigen auch so) und das mit dem Tod auch nicht die Existenz eines Wesens zu Ende ist, sondern mit der Auferstehung im ewigen Leben weiter geht (jedenfalls wenn man - wie ich - der Bibel glauben mag).

Der Ring zeigt keinen Anfang und kein Ende. Wie die Liebe, zwischen den Menschen, die dort begraben liegen.

verbunden über den Tod hinaus