Ring Nummer?

2 Antworten

Das hat eindeutig Jemand mit der Hand eingefräst. Das ist nicht gestempelt.

Es kann eine individuelle Gravur mit irgendeiner Bedeutung sein, oder aber auch nur eine Serien- oder Modellnummer des Rings, die der Hersteller eingraviert hat.

Normalerweise gibt es Codes in Ringen, die Auskunft über den Goldanteil geben. Diese weichen aber total von der eingravierten Nummer ab.

PachamamaSquaw  04.04.2024, 18:07

Das sind keine "Codes“,

sondern Punzen/Feingehaltsstempel.

Hallo jacky1966, 👋

Ring Nummer?
Auf meinem Schmuckring ist eine Nummer die lautet R 5036/5 was bedeutet diese Nummer

"R5036" ist sehr wahrscheinlich die Serien-Nr..

"5“ könnte die US - RG ( Ringgröße) sein.

🇺🇸US - RG 5 = RG 50 mm (Umfang)

= RG = 16 mm (Innendurchmesser)

Ist der Ring sehr klein, z.B.

passend für den kleinen Finger?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

jacky1966
Fragesteller

Ja er ist klein

PachamamaSquaw  04.04.2024, 18:05
@jacky1966

Hab ich mir schon gedacht.

Wenn der Innendurchmesser 1,6 cm, bzw.

16 mm ist, dann ist 5 die US - Ringgröße.