Ring mit 590 Gravur

4 Antworten

Die Antwort Weissgold ist korrekt . Wir sind die Legierungen , 333/000 , 585/000 sowie 750/000 gewohnt . Einige Hersteller legieren Weissgold aber auch in 590/000 Die 3 Nullen stehen übrigens da weil man bei einer Legierung immer vom Feingehalt zu 1000 Teilen spricht . Wenn also ein Ring mit 590 gestempelt ist , bedeutet das 590 von 1000 Teilen sind Feingold , der Rest andere Metalle , wie z.B. Palladium .

Mit 590 wird Weißgold gestempelt. Rot- und Gelbgold mit 585, gilt für 14-karätiges Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das kann ich leider nicht zu 100% sagen, ein Bekannter von mir meint, das es Weissgold sein soll