Rimowa: sind die Koffer wirklich ihr Geld wert?

11 Antworten

Nein, du bekommst bei anderen Herstellern die identische Qualität - welche zweifelsfrei vorhanden ist - für den halben Preis!

Hatte auch geglaubt, mein Geld wäre gut in einen RIMOWA-Koffer angelegt. Gekauft im April 2010, hatte der schon nach der ersten Flugreise zwei Schäden: Das dünne Polycarbonat war an einer Ecke total durchgescheuert, sodaß ich heute ein richtiges Loch im Koffer habe und die "Schutzleiste" am Reißverschluß beschützt nicht einmal sich selbst. 20 Monate später ist nun der Handgriff abgerissen. Zum Vergleich hatte mein SAMSONITE Hartschalenkoffer von 1990 noch nie einen Schaden. Nur schwerer ist er halt. Werde also mal nach SAMSONITE Leichtkoffern Ausschau halten.

Supergut die Teile. Wir hätten bestimmt schon mehrmals neue Koffer gebraucht, so viele Beulen haben die schon. Aber immer noch tadellos und bei uns sehr beansprucht, weil wir sehr viel reisen.

Was möchtest Du wissen?