Rift CV1 PCB?

1 Antwort

Das wird Dir so anhand dieses einen Bildes leider niemand beantworten können ohne eine Ansicht der Platinenrückseite nebst genauester Betrachtung der Leiterbahnenschichten besagter Platine von der Seite aus.

Insbesondere bei mehrlagigen PCBs könnten dort in einer der Zwischenlagen durchaus wichtige Leiterbahnen verlaufen.

LG

Steven379
Fragesteller

Leider finde ich dazu halt nichts.. aber oben und unten laufen dort keine leiterbahnen entlang..

Gnurfy  09.09.2023, 15:37
@Steven379

Dann schaue nun noch mal mit einer starken Lupe bei gutem Licht von der Seite, ob es sich um eine ein- / oder mehrlagige Platine handelt.

Steven379
Fragesteller
@Gnurfy

ich bin mir unsicher, aber ich glaube das es mehrlagig ist, aber es sieht nicht so aus als wären dort irgendwelche leiterbahnen durchtrennt.. hast du vielleicht ein beispiel bild wie ein mehrlagiges pcb aussieht?

Steven379
Fragesteller
@Gnurfy

klar.. leider finde ich halt kein layout online... würde einiges leichter machen :|

Gnurfy  09.09.2023, 16:19
@Steven379

DAS wirst Du online wohl auch die nächsten Jahrzehnte erst mal nicht im Detail finden. Patentrechte sind teuer, die Vorentwickliung war seeehr teuer, und Oculus möchte das ganze zum Marketing dafür auch möglichst lange so beibehalten. 😎

Steven379
Fragesteller
@Gnurfy

Ich weiß nicht wie, aber es funktioniert wieder... jagut die rift cv1 ist ja aber auch schon älter.