Riddell Speed Flex, 360 oder Revolution Speed?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, Ich hatte den speed und den 360 auf, ich würde ganz klar sagen, zumindest bei den beiden lohnt sich kein aufpreis. Spiele zwar Safety und Corner aber auf der d-line Position würde ich das glaube ich nicht anders empfinden und wenn doch liegt es eher am facemask und das kann man ja austauschen.

Wobei mein persönlicher Favorit der Xenith Epic ist. Dadurch das man nichts aufpumpen ect muss und sich die pads quasi selber mit luft voll saugen die bei einem Hit wieder ausgepresst wird, spürt man eig kaum was bei einem kontakt. Außer "was aber warscheinlich an meinem Kinn liegt" das der chinstrp bei von unten kommenden Tackles etwas verrutscht (verloren habe ich den Helm aber noch nie.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampfschinken23
27.05.2016, 11:12

hat der xenith einen ähnlich hohen tragekomfort wie die Riddells? Und bei welchem Preis liegt dieser?

0

Ich hab alle gespielt und muss sagen mein fav. ist immernoch der Revo Speed. Der 360 war mir zu klobug und schwer und den Speedflex fand ich nicht so toll. Wenn ich wählen müsste würde ich beim Speed bleiben.Ausserdem gibts für den Speed mehr facemasks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampfschinken23
27.05.2016, 10:30

Welche Position spielst du? Ich spiele LB bzw dline, ein paar Freunde meinten der 360 ist für die line viel besser

0
Kommentar von NEOXIRTAM
28.05.2016, 08:42

ich spiele Outside Linebacker und Fullback.Wie gesagt mir ist der 360 zu klobig und schwer.Dann würd ich doch eher den Speedflex nehmen.

0

Habe mir vor kurzem den Flex geholt und bin voll und ganz zufrieden! Wenn du überlegst dir den 360 zu holen, würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen mehr drauf legen und dir den Flex holen. Der Komfort ist einfach perfekt. Du hast eine zusätzliche Luftkammer im hinteren Kopfbereich, die sich um deinen Kopf legt. Die sicht ist durch die deutlich dünnere Facemask viel besser. Lediglich der Chinstrap ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Reatschen solltest du dann mal gelegendlich mit Ölspray einsprühen dann ist das auch kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?