Richtigen Autolack finden?

Gibt es da irgendwelche Farbcodes die auch im Fahrzeugschein stehen die ich vergleichen kann oder was soll ich mit "Magic black" anfangen? xD

2 Antworten

Der Orginale Farbton steht auf dem Typenschild. Das sollte beim Yaris an der Säule innerhalb der Fahrertüre sein.

DualStudieren
Fragesteller

Die Firma dankt

Selbst wenn Du d n genauen Farbcode hast wird die Farbe nicht genau passen, da der Lack im Laufe der Zeit altert und auch der ursprüngliche Farbton verändert.

Die beste Lösung wäre in einer Autolackiererei zu fragen ob sie den Farbton ermitteln und abmischen können. Die Farbe genau zu treffen ist eine Wissenschaft für sich und selbst der Profi hat damit Probleme.