Richtige Bewerbung für eine Fachakademie schreiben?

1 Antwort

Du bewirbst dich zunächst für das SPS - das solltest du auch schreiben.
Dass man damit i.d.R. die Erzieherausbildung anstrebt, ist klar. Aber für die Fachakademie ist i.d.R. nochmals eine extra Bewerbung nötig.

Zudem ist es kein Ausbildungplatz, sondern ein Schulplatz. (Ein Ausbildungsplatz wäre es bei einer praxisintegrierten Ausbildung, die es inzwischen auch in Bayern gibt, aber für dich eher nicht in Frage kommen dürfte)

Wenn du es "schöner" haben willst, dann formuliere das so aus:
"Bewerbung um einen Schulplatz am sozialpädagogischen Seminar, X-Schule in Y-Stadt"