Richtige Anwendung von Conditioner und Kur..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach mir jedesmal nach dem waschen n conitioner rein, ne minute einwirken lassen und dann ausspülen.. ein oder zweimal pro woche nach dem conditioner noch ne haarkur.. auch ein bis drei minuten einwirken lassen.. und meine haare sind tiptpop.. ich persönlich halte aber von panthene nichts weil mein frisör mir gesagt hat dass da viele silikone drin sind :( ich benutze l`oreal elsève repair shampoo und conditioner.. die kur nehm ich von gliss kur.. man sollte auch das schampoo und die conditioner marke von zeit zu zeot mal wechseln weil sich anscheinend das haar dran gewöhnt (laut meinem frisör)

CheetahToki  10.12.2011, 19:42

hey ja mit dem shampoo wechseln habe ich auch schon gehört ! Ich benutze im Moment Herbal Essences !

susky  10.12.2011, 19:44
@CheetahToki

ja das riecht wunderbar, ich krieg aber leider schuppen davon :(

rmnngl  11.08.2022, 19:49

Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber falls das heute noch jemand liest: L’Oréal und Glisskur sind genau so Silikonbomben wie Pantene pro v

Hallo ich habe mich das auch mal gefragt ! Ich denke das sollte jeder für sich ausprobieren . Ich persönlich benutze Shampoo und Spülung und alle 2 wochen eine kur und ich finde es für mich passend. Wichtig ist , das man es nicht übertreibt , zum einen wegen Kosten und auch wegen den Haaren. Ob man nun 1 mal pro woche oder alle 2 wochen eine kur benutzt sieht man bei den meisten nicht ! viele Grüße !

Naja die Spülung (Conditioner) macht die Haare weich und pflegt sie, damit sie glänzen und nicht so schnell kaputt gehen. Ich nehme immer Spülung!!! Lg ;-D

Ich sag mal so, daß musst du selbst entscheiden. Wenn deine Haare ohne das Zeugs schön sind und sich gut kämmen lassen, ist es doch wunderbar.

Ich zb. hab lange Haare und ohne Conditioner und Kur könnte ich die gar nicht durchkämmen.