RGB Lüfter blinken wenn PC aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal versucht die RGB Verbindung in ein anderes Steckplatz rein zu stecken? Oder nutzt du ein Verteiler? Falls ja, hast du es schonmal mit einem anderen Verteiler versucht? Hat der das Problem auch bei anderen RGB Lüftern oder nur bei diesem?

Woher ich das weiß:Hobby
Tyson791
Fragesteller

Ich benutze ein Hub und das hat nie Probleme gemacht. Seit dem ich ein neues Mainboard habe ist das so

KevinK2001  27.07.2023, 18:51
@Tyson791

Versuch mal das hier:

  1. BIOS öffnen,
  2. Advance Einstellungen
  3. ACPI Konfiguration
  4. Deep Sleep Aktivieren
KevinK2001  27.07.2023, 18:55
@Tyson791

Dein Problem ist scheinbar das dein Mainboard Strom bekommt sobald du dein Netzteil einschaltest. Wenn dein Mainboard kein Strom mehr bekommt sobald das Netzteil an ist, dann bleiben auch die RGB Beleuchtung aus.

Durch die Deep Sleep Einstellungen, stellt du ein das dein Mainboard erst Strom kriegt wenn du den Power Button vom PC drückst.

(je nach Hersteller des Mainboards kann die Einstellung anders heißen, aber jeder Hersteller hat diese Funktion im BIOS versteckt)