Rezept für russische getrokneten quarkbällchen (Kurt)

2 Antworten

Ich habe nach langer Suche ein Rezept dazu gefunden, ich hoffe es ist nicht zu spät:)

Zutaten: Schaf-, Ziegen- oder Kuhmilch

Ayran (Dickmilch)

Sauermilch bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis die Masse dickflüssig ist. Die abgekühlte Masse in einen Leinenbeutel legen und aufhängen, um die Flüssigkeit abzulassen. Den weichen Kurt mit Salz abschmecken, zu kleinen Kügelchen in etwa der Größe einer Walnuss formen und trocknen lassen. Fertig ;)

Bevor ich dieses Rezept gefunden habe, habe ich immer türkischen Schafskäse gekauft, ihn in etwa 1 cm Dicke Scheiben geschnitten und zum trocknen ausgelegt. Nach ca. 1 Woche war es dann fertig :)

quarkbällchen aufbewahren

Würde gerne Quarkbällchen vorbacken. Wie kann ich sie aufbewahren, so daß sie knusprig bleiben?

...zur Frage

welche kichererbsen/bohnen marke nehmt ihr für aquafaba?

ich möchte ein auquafaba rezept machen, aber einige sorten sind zu salzig oder schmecken zu intensiv

...zur Frage

Möchte Torte backen - hab eine kleine Frage dazu- HILFE BITTE!

Hallo,

ich möchte morgen eine Marzipan- Torte backen und beim Rezept etwas varieren. Nun frage ich mich, ob ihr meint, dass eine Vanillie-Puddingcreme verrührte mit geschmolzenem Marzipan schmecken würde?

Könnt ihr euch das vielleicht vorstellen oder hab ihr schon mal soetwas (ähnliches) gegessen? Oder gibt es so etwas wie Marzipanpudding überhaupt?

Bitte hilft mir!!!! Denkt ihr die creme würde lecker werden?

LG Adyn!

...zur Frage

Kekse schmecken salzig!?

Hallo :) Hab eben Kekse für einen Kumpel gebacken und die schmecken salzig. Keine Ahnung was passiert ist, aber im Nachgeschmack schmeckt man fast nur noch salz. Laut rezept sollte 1 Teelöffel rein.

kann mir jemand sagen, wie ich das einigermassen in griff kriege? Durch ein frosting oder so, dass man das Salz nicht zu sehr rausschmeckt? Das wäre sonst echt schade, da sie perfekt aussehen😂

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Aprikosen aus der Dose "leicht gezuckert" schmecken salzig?

Habe grade eine Dose Aprikosen geöffnet. Aus der Packung steht "leicht gezuckert". Als ich es probiert habe, schmeckten allerdings sowohl die enthaltene Flüssigkeit als auch die Aprikosen stark salzig. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich vorher nicht gegessen, was die Geschmacksempfindung beeinträchtigen könnte und auch keine Zahnpflegeprodukte verwendet.

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept oder weiß wo man Cola-Marmelade kaufen kann?

Hey ich hab mal Cola-Marmelade gegessen ist schon länger her aber ist mir heut beim Abendbrot iwie wieder eingefallen, dass sowas schmecken würde und meine Mutter meinte die hatten wir schon mal, und da erinnerte ich ich das sie mir geschmeckt hat. NAja nun weiß ich nicht wo wir die her haben und ich find bei google kein Rezept

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?