Revisionsschacht Ablauf, kontrollschacht was ist das?

2 Antworten

Hallo Alice1980949,

zum einen ist das ein Revisionsschacht für den Kanal, für was das Rohr ist, erschließt sich mir anhand des Bildes allerdings nicht!

Norina1603  17.08.2023, 17:57

Wenn von dem rundem Teil ein Kabel weggeht, könnte ich mir noch vorstellen, dass dort ein Sensor verbaut ist, der Alarm schlägt, wenn der Kanal verstopft ist und sich zurück staut!

Das ist eine Ankerstange, die vor Auftrieb sichert. Sieht nach ner Tauchpumpe aus, die außer Betrieb ist.

Norina1603  17.08.2023, 17:52
Sieht nach ner Tauchpumpe aus, die außer Betrieb ist.

Was sollte die bei einem offenem Gerinne denn pumpen?

Norina1603  17.08.2023, 17:58
@MKUL7RA

Wenn von dem rundem Teil ein Kabel weggeht, könnte ich mir noch vorstellen, dass dort ein Sensor verbaut ist, der Alarm schlägt, wenn der Kanal verstopft ist und sich zurück staut!