Retrolink Spiele hinzufügen?

3 Antworten

Eine Lösung habe ich auch noch nicht, Bin aber dran. Wollte was in den SNES Ordner (2) kopieren, wird nicht erkannt. Könnte auch an dem Format liegen. Meine Roms haben das SMC Format , auf der Karte SFC. Denke aber das es da irgend ein Verzeichnis gibt was noch bearbeitet werden muss. Auf jeden Fall ein Image von der SD Karte machen, wichtig, ist eh nur so ein billig Ding. Ich habe mir das Verzeichnis wohl beim rein kopieren zerschossen, die Spiele waren dann nicht mehr unter der entsprechenden Konsole angeordnet. Hab die Karte widerhergestellt, geht wieder. Spielstände sind natürlich weg. Ich bleibe dran

Plansch77  02.04.2025, 13:26

Hilft sicher nicht gleich weiter. Bei der G11 Pro Konsole (256GB Karte) ist das Spiel dabei auf englisch. Kopieren auf Retrolink bringt auch nichts, ist ein anderes Format

Du brauchst eine ROM des spiels und musst sie entsprechend im Dateisystem Platzieren.

Der Retrolink hat soweit ich weiß eine MicroSD auf dem sich die ganzen Sachen befinden, dort muss die jeweilige ROM rein.

Marok1983 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:36

Das habe ich ja gemacht, aber das game wird auf dem tv nicht angezeigt

sk8terguy  06.02.2025, 15:44
@Marok1983

Ist die ROM im richtigen Dateiformat? entspricht sie den anderen ROMs auf der Micro SD Karte?

Es gibt ja viele verschiedene Formate in denen PS1 ROMs gespeichert werden können.

Ich habe die rom runtergehen und ich ps Ordner eingefügt. Dann habe ich die micro sd wieder in den retrostick im tv gesteckt. Wenn ich dann im retrolink Menü auf dem tv bin findet er das game aber nicht