Retainer oben an einer Stelle der Kleber ab! Was tun?

2 Antworten

Das ist nicht dramatisch. Ein Retainer funktioniert aber nur richtig, wenn er am Zahn klebt. Du solltest also bei deinem Kieferorthopäden anrufen und einen Termin ausmachen, damit man den Draht wieder festkleben kann.

geh zu deinem zahnarzt und kläre das mit dem ab.

Retainer ständig ab was tun?

Ich hab mein retainer jetzt schon ungefähr 4 Monate drinnen und er ist schon unzählige Male abgegangen. Das erste mal hat sich nur der retainer an einem eckzahn gelöst und daraufhin bin ich zum kfo gefangen und der hat es geklebt. Eine Woche später ist diese stelle wieder abgegangen und ich bin zum Zahnarzt gegangen weil der kfo im Urlaub war. Dann hat des ganze ungefähr 2 Monate gehalten aber jzt fängt alles wieder an. Vor ungefähr zwei Wochen ist eine Stelle abgegangen und ich bin wieder zum kfo gegangen und der hat es geklebt in genau der selben Woche sind ZWEI andere Stellen abgegangen da bin ich jedoch wieder zum Zahnarzt gegangen weil der kfo wieder zu hatte. Jedoch konnte da der Zahnarzt es nicht richtig kleben da er an diesem Tag diesen kleber nicht da hatte. Er hat aber noch die alten kleber Stellen einfach wieder an den Zahn geklebt damit es trzdm halt aber er sagte dass ich trzdm zum kfo noch gehen sollte. aber jetzt ist an einer Stelle wieder ein bisschen abgegangen jedoch nur so 2mm an einer Ecke. Kann ich dass so lassen ohne Probleme weil ich habe in 3 Wochen wieder ein kfo Termin da ich in einer Woche in den Urlaub fahre. Ich bin es langsam nämlich echt satt jede Woche zum kfo /zahnarzzt zu rennen. (natürlich gehe uch mal wieder zum kfo wenn auch alles abgelöst hat aber es ist ja nicht alles ab) und bei dem retainer im Oberkiefer ist alles noch perfekt nur der im unterkiefer nervt so..

...zur Frage

Kleber vom Memotain Retainer ziemlich dick, ist das normal?

Ich hab heute einen Memotain Retainer bekommen, nachdem ich 2 Jahre lang eine feste Zahnspange hatte und hab extra den angepasstenDraht genommen, dass er mich auch wirklich nicht stört. Aber jetzt ist da so dick (ich glaube es ist) Kleber drauf, dass ich gefühlt wie so kleine Kugeln drauf hab. Stört mich das irgendwann nicht mehr oder nutzt der sich jetzt die Tage ab und ist einfach nur am Anfang ziemlich dick oder hat einfach nur mein KFO "schlecht" gearbeitet?!?

...zur Frage

klebepunkt am retainer

hi leute, bei mir is grade vorhin an zwei zähnen ein bisschen kleber vom retainer abgegangen, also nur oben über dem draht, nich da unter (es is noch kleber auf dem zahn wo der draht draufliegt). soll ich damit morgen zum kifi gehen und neu kleben lassen? und wird das von der versicherung bezahlt, wenn nicht wie viel kostet sowas?

...zur Frage

(Notfall) Kann ich zum Zahnarzt statt zum kieferorthopäden wenn der geschlossen hat?

Hallo :)

ich habe vor ca 2 Jahren von meinem kieferorthopäden einen draht hinter die zähne im unterkiefer geklebt bekommen...

Jetzt ist der Kleber bei einem zahn ab, wodurch der draht an der stelle nicht mehr an meinen zähnen befestigt ist. es stört ziemlich und mein kieferorthopäde hat noch einen monat sommerpause :(

was soll ich tun- kann ich meinen zahnarzt um hilfe bitten? :/

danke im voraus :)

...zur Frage

Geschirrspüler oben links undicht, was tun?

Hi, der GS ist undicht,  die Tür steht an der Stelle minimal mehr ab als auf der anderen Seite,  nicht sichtbar, aber an der Stelle kann man leicht eindrücken. Dichtung  ist in Ordnung. 

Bauknecht GSU100 

Gruss 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?