restlicht bei go pro 8 aufnahmen?

noname68  14.01.2024, 11:24

ich verstehe deine frage nicht. was meinst du mit "restlicht"?

frageeeeeer
Fragesteller

so steht die bezeichnung in den einstellungen

CoSci  14.01.2024, 11:29

Was hast du vor, was genau willst du machen. Willst du Aufnahmen im Dunkeln machen oder willst du die Aufnahme Funktion erklärt bekommen? Deine Frage ist viel zu ungenau.

frageeeeeer
Fragesteller

naja videos im wald

CoSci  14.01.2024, 11:34

Tags oder Nachts? Nachts kannst du die GoPro vergessen da liefert die nur Pixelbrei im Dunkeln da kannst du maximal in einer gut beleuchteten Straße in der Stadt filmen.

frageeeeeer
Fragesteller

ja klar, wenn schon am tag, aber im wald kann es ja auch mal dunkler werdewn

1 Antwort

schlechte/schwache lichtverhältnisse kann man entweder mit lichtstarken objektiven, langen belichtungszeiten oder hohen ISO werten kompensieren.

lange belichtungszeiten erfordert ein stativ, hohe ISO werte erzeugen bildrauschen.

echtes "restlicht", also fast stockdunkel, kann man nur mit speziellen kameras "verwerten" das schafft keine normale kamera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

frageeeeeer
Fragesteller

also nicht empfelens wert?

noname68  14.01.2024, 14:49
@frageeeeeer

weder noch, kommt immer drauf an, ob genügend licht vorhanden ist