Respektlosigkeit?

AelinFairchild  26.11.2021, 16:31

Kommt die Idee der Mutprobe denn von anderen Schülern?

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller

Mutprobe kam größtenteils von mir. Mir war langweilig, weil der Lehrer die ganze Zeit unwichtiges Zeug gelabert hat.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Respektlosigkeit hat das wenig zu tun. Meiner Ansicht nach wolltest die Lehrer Prüfen und vor deiner Klasse cool da stehen nur hast etwas ganz wichtiges nicht berücksichtigt das bei solchen Sachen oberstes Gesetzt ist, du kannst alles tun nur darfst dich nicht erwischen lassen. Nun du hast dich erwischen lassen, jetzt zieh das Nachsitzen durch und alles ist gut...da brauchst dich gar net darüber aufregen. Und wenn du nicht der erste bist der was zum Fenster rausgeworfen hat...naja du bist halt der erste der erwischt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte Nachsitzen ist gar nicht mehr erlaubt? Für mich wäre das Freiheitsberaubung. Beim nächsten Mal hätte ich einen wichtigen Termin mit meinen Eltern oder so und er bekommt mächtigen Ärger wenn er mich trotzdem festhält. Einfach bei Schulschluss aufstehen und gehen. Da müsste er schon Gewalt anwenden um dich festzuhalten. Womit er sich dann wieder strafbar macht.

Wenn es Deine Idee war, also Du nicht von anderen dazu gedrängt worden bist, glaube ich, dass es schon gerechtfertigt ist. Klar ist gleich Nachsitzen schon ein wenig hart, aber damit musst du dann schon rechnen... Kannst ja mal versuchen, dich zu entschuldigen, aber sonst lass das Nachsitzen einfach über dich ergehen;)

AelinFairchild  26.11.2021, 16:42

Wenn es nicht das erste Mal war (also auch von anderen Schüler*innen), sind die Lehrer*innen da auch nochmal anders drauf...

 Findet ihr das gerechtfertigt?

Ja. Und eigentlich noch unten im Hof den ganzen Dreck auflesen.

PS: Ich bin nicht der erste aus der Klasse der Dinge aus’m Fenster schmeißt :)

Ja und. Heute sind mindestens 100.000 Autofahrer zu schnell gefahren, aber nur ein paar hat es erwischt. Die hatten Pech.

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller

Mein Nachsitzen wird auch das Dreck-Auflesen sein :) Ansonsten frag ich mich nur was das ganze mit Respektlosigkeit zu tun hat. Anscheinend ist es das Lieblingswort eines jeden Lehrers.

tinalisatina  26.11.2021, 16:53
@ZEUSOFFICIAL

Ja, das kann schon sein. Lehrer sind auch nur Menschen. Und ein wenig hat es schon mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man dem Lehrer, der da ja seinen Job macht, und zwar für Dich, nicht zuhört und gelangweilt ist.